Doha Qatar

AIDA Cruises – AIDAprima steuerte zum ersten Mal Hafen von Doha an

Die AIDAprima legte Ende Dezember 2018 zum ersten Mal im Hafen von Doha an. Die Ankunft des Kreuzfahrtschiffs folgt auf eine im September unterzeichnete Absichtserklärung zwischen dem Qatar National Tourism Council (QNTC) und AIDA Cruises, gemeinsam mehr Kreuzfahrtpassagiere in die Hauptstadt des Wüstenstaats zu bringen. Die Initiative konzentriert sich auf Doha, das bereits über einen modernen…

AIDAnova 1

AIDAnova geht auf zusätzliche Kurzreise ab Hamburg

Die Reederei AIDA Cruises wird am 15. November 2018 mit der AIDAnova den ersten Neubau einer neuen Schiffsgeneration von der Meyer Werft übernehmen. Noch vor der Jungfernfahrt, die ab 2. Dezember 2018 von Hamburg zu den Kanarischen Inseln führt, können die Gäste auf mehreren Vor-Premieren das neue Flaggschiff erleben. Die Kreuzfahrtgesellschaft hat sich aufgrund der…

AIDAprima in Hamburg

AIDA Cruises bietet erstmals Schiffsbesichtigungen mit Erlebnispaketen an!

Die Reederei bietet allen Interessierten auch in diesem Jahr wieder an zahlreichen Terminen die Gelegenheit, die Schiffe der AIDA-Flotte kennenzulernen. In Hamburg, Kiel und Warnemünde kann von März bis November für einige Stunden Bordluft geschnuppert werden. Neben der mehrstündigen Schiffsführung werden erstmals auch abwechslungsreiche Erlebnispakete angeboten. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit einen Wellnesstag an Bord…

AIDAnova Entspannung

AIDA Cruises – Neuheiten auf dem nächsten Kussmundschiff AIDAnova

Die neue AIDA-Generation geht im Dezember 2018 auf ihre große Fahrt. Allerdings sorgt die AIDAnova als erstes LNG-Kreuzfahrtschiff der Welt jetzt schon für zahlreiche Schlagzeilen. Erlebniswelten Richtiges Dschungelfieber verspürt das „Four Elements“: Dort können Urlauber über Baumplattformen klettern oder sich auf dem „Wild River“ treiben lassen. Erstmals gibt es sogar drei Wasserrutschen an Bord. Im…