AIDA Nordeuropa Reisen

Die Reederei hat aufgrund der großen Nachfrage für die Sommersaison 2017 weitere Kreuzfahrten in Nordeuropa angekündigt.
Im Juli und im August wird die AIDAbella ab/bis Kiel auf zwei neuen Routen die schönsten Destinationen in der Ostsee und in Norwegen besuchen.

Die zusätzlichen Reisen sind allerdings nur möglich, weil die neue AIDAperla früher fertiggestellt wurde. Das neue Flottenmitglied kann bereits schon ab Juli die Kreuzfahrten der AIDAbella im Mittelmeer übernehmen und nicht wie ursprünglich geplant erst ab September. Dadurch wurden die zwei Monate Juli und August für Nordeuropa frei.

Die Route „Norwegische Fjorde“ führt nach Bergen, in den Geirangerfjord, nach Åndalsnes, Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord und Stavanger. Die beiden 10-tägigen Reisen finden vom 14. bis 24. Juli und vom 11. bis 21. August 2017 statt.

Die zweite Route führt ins Baltikum: Auf neuntägigen Kreuzfahrten werden Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen angesteuert. Dafür stehen die Termine vom 24. Juli bis 2. August oder vom 2. bis 11. August 2017 zur Wahl.

Von Kiel nach Palma de Mallorca fährt die AIDAbella vom 21. August bis 3. September der Sonne entgegen. Auf dieser 13-tägigen Kreuzfahrt geht es ganz entspannt um Dänemark herum durch den Ärmelkanal weiter entlang der portugiesischen Küste und durch die Meerenge von Gibraltar bis ins Mittelmeer. Vorgesehene Stopps sind in Dover, Le Havre, La Coruña, Lissabon, Cádiz, Malaga und Valencia.

Alle Kreuzfahrten können ab sofort bei uns im Reisebüro gebucht werden.