Teneriffa

Nächstes Jahr erhält Teneriffa den sechsten Michelin-Stern.

Vier Restaurants konnten ihre Sterne aus dem Jahr 2017 erfolgreich verteidigen. Das Gourmetlokal „Nub“ kommt mit dieser hohen Auszeichnung noch dazu. Keine andere Kanarische Insel hat mehr Sterne als Teneriffa.

Das „Nub“ liegt in San Cristóbal de La Laguna im Norden von Teneriffa und wird von Andrea Bernardi und Fernanda Fuentes geführt. Kulinarisch serviert das Restaurant eine frische, leichte Küche mit italienischen, chilenischen und kanarischen Einflüssen. Es gesellt sich damit zu den bestehenden Sterne-Restaurants „Kasan“ in Santa Cruz de Tenerife und „El Rincón de Juan Carlos“ in Los Gigantes – einem Ortsteil von Santiago del Teide im Westen von Teneriffa.

Das Ritz-Carlton Abama mit insgesamt drei Michelin-Sternen bleibt aber weiterhin das kulinarische Highlight der Insel. Das Gourmet-Restaurant „M.B.“ – mit seiner spanischen Kreativküche unter Leitung des baskischen Chefkochs Martín Berasategui – konnte seine beiden Sterne wie die anderen Lokale auch erfolgreich verteidigen. Auch im japanischen „Kabuki“ – von Chefkoch Ricardo Sanz – funkelt nach wie vor einer der begehrten Sterne.